Sie sind hier: Ehrenamt

DRK Kreisverband Hamburg-Bergedorf e.V.

Allermöher Deich 437

Tel +49 40 735 953-0
Fax +49 40 735 953-19

Bürozeiten:
Mittwochs 18 - 21 Uhr

Ansprechpartner finden...

Ehrenamt

Der DRK Kreisverband Hamburg Bergedorf e.V. wird personell ausschließlich von seinen Mitgliedern getragen die Ihre Arbeit ehrenamtlich, also unentgeltlich erbringen. Diese Mitglieder spenden einen Teil Ihrer Freizeit für die gemeinnützige Arbeit unseres Kreisverbandes und machen diese damit überhaupt erst möglich. Im Vergleich zu vielen anderen DRK-Gliederungen ist unser Kreisverband relativ klein und verfügt auch nicht über einen Wirtschaftsbetrieb mit fest angestelltem Personal (z.B. im Rettungsdienst).  Derzeit gibt es in unserem Kreisverband drei verschiedene Bereiche in denen unsere Mitglieder sich engagieren können: die Bereitschaft, das Jugendrotkreuz und unsere Geschäftsstelle. Darüber hinaus ist aber auch eine Mitarbeit bei einzelnen Aktionen wie z.B. unseren Blutspendeterminen möglich. Wir sind immer auf der Suche nach interessierten und engagierten Menschen die gerne ein Teil von uns werden möchten und auf der Suche nach neuen Erfahrungen sind.

Auf den folgenden Seiten haben wir einige Informationen zusammengefasst, um einen kleinen Einblick in diese unterschiedlichen Bereiche und deren Arbeit zu geben, klicke dazu einfach auf das entsprechende Bild. Dort findest du auch die entsprechenden Ansprechpartner und Kontaktdaten sowie die Zeiten unserer Treffen bei denen du jederzeit gerne vorbei kommen kannst.