
Ehrenamtliche Helfer:innen leisten beim Deutschen Roten Kreuz wertvolle Arbeit. Das funktioniert nur, weil Menschen bereit sind aktiv ihre Zeit zu spenden.
Wir freuen uns über jeden, der unsere Bereitschaft dabei unterstützen möchte, den Menschen im Raum Hamburg-Bergedorf und Umgebung zu helfen. Möchtest du ein Teil unserer ehrenamtlichen Gemeinschaft werden? Wir suchen Helfer:innen in unterschiedlichen Bereichen.
Egal, ob Du uns im Sanitätsdienst unterstützen möchtest oder lieber im Bereich Verpflegung den Kochlöffel schwingst. Vielleicht kannst Du uns auch bei der Betreuung helfen. Oder Technik & Sicherheit sind dein Fachgebiet. Auch im Bereich IT freuen wir uns auf deine Unterstützung.
Je nachdem welche Kenntnisse du einbringst, wir finden die passende Aufgabe für deinen ehrenamtlichen Einsatz. Hilf uns helfen und setze deine Fähigkeiten ehrenamtlich für den guten Zweck ein. Jeder kann helfen, es werden keine Vorkenntnisse benötigt. Du entscheidest wie viel Zeit du in das Ehrenamt investieren möchtest.
Die Gemeinschaft beim DRK in Hamburg-Bergedorf bietet dir
Du möchtest uns kennen lernen? Komm einfach mittwochs um 19:30 Uhr bei uns am Allermöher Deich 437 vorbei oder schreibe eine Nachricht an info(at)drk-bergedorf(dot)de. Weitere Informationen findest Du auf unserer Seite Bereitschaft.