rettungsablauf-header.jpg Foto: D. Möller / DRK e.V.

1. Sanitätsdienst
  2. Sanitätsdienst
  3. Sanitätsdienste bestellen

Sanitätsdienste für Ihre Veranstaltungen

Gerne bieten wir Ihnen für jeden Anlass den passenden Sanitäts(wach)dienst im Bezirk Hamburg-Bergedorf an, egal ob großes OpenAir-Konzert mit vielen zehntausend Besuchern inkl. autarker Verpflegung für alle eingesetzten Einsatzkräfte oder kleines Jugend-Fußballturnier, wir haben das nötige qualifizierte Fachpersonal und die nötige Ausrüstung für Ihr Event. Hierzu können wir zur Unterstützung nötigenfalls auch auf unser bundesweites Netzwerk an Rot-Kreuz Gliederungen zurückgreifen falls es einmal "etwas größer" wird.
Hier ein Auszug der uns zur Verfügung stehenden Einsatzfahrzeuge:

• Krankentransportwagen (KTW)
  • Einsatzmotorräder (z.B. als Streckenposten oder First-Responder)
  • Mannschaftstransportwagen
  • mobile Sanitätsstationen (als wetter- und umweltgeschützter Versorgungsraum)
  • Feldküchen (z.B. zur Einsatzkräfteverpflegung)
  • Einsatzleitwagen
  • Kommandowagen
  • Gerätewagen (unterschiedliche Typen)
  • Logistik-LKWs
  • verschiedene Material-Anhänger
  • Wechselladerfahrzeuge mit Abroll-Containern (unterschiedliche Typen)
  • Netzersatz- und Notstrom-Anlagen (zum autarken Betrieb)

Für die Angebotserstellung füllen Sie bitte unser Anforderungsformular für Sanitätsdienste aus, alle Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Bitte beachten Sie, dass uns die Einsatzanforderung möglichst 14 Werktage vor der Veranstaltung vorliegen sollte.
In kurzfristigen Fällen melden sich bitte unter dienste(at)drk-bergedorf.de.